Schweden-Seite Aktuell

Nachrichten aus und über Schweden

An der Westküste werden neue Läckberg-Krimis gedreht

Hamburg, 04.10.2011  Wenn die Sommertouristen im Herbst den kleinen Ort Fjällbacka an der schwedischen Westküste verlassen, kehrt normalerweise Ruhe in dem noch nicht einmal 1000 Einwohner zählenden Ort ein. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Fjällbacka ist nun in der Hand der Filmemacher. Denn zurzeit werden hier sechs Teile einer neuen schwedischen Krimiserie gedreht, die auf den Kriminalromanen der Autorin Camilla Läckberg basieren. Fünf dieser Filme, in denen Claudia Galli und Richard Ulfsäter in den Hauptrollen zu sehen sein werden, sollen als 90-minütige Fernsehfilme zunächst im schwedischen TV gezeigt werden, der sechste Film ist für das Kino geplant. Zurzeit laufen aber bereits die Verhandlungen mit zahlreichen internationalen Interessenten, so dass sicher davon auszugehen ist, dass die Filme auch außerhalb Schwedens zu sehen sein werden. Der erste Läckberg-Krimi soll Weihnachten 2012 im schwedischen Fernsehen zu sehen sein.

Weitere Informationen: www.westschweden.com

Kommentare sind deaktiviert.